Shared Web Hosting

  Aktualisiert am 28.10.2020

E-Mail Postfach in einem E-Mail Client einrichten


Bitte beachte, dass diese Zugangsdaten nur für Shared Hosting, Professional Hosting und Wordpress Hosting Tarife gelten.

Um auf Dein E-Mail Postfach mithilfe eines E-Mail Clients zuzugreifen, verwende bitte folgende Zugangsdaten:


IMAP Server für eingehende E-Mails

  • Server: imap.creoline.de
  • Benutzername: beispiel@deine-domain.de
  • Passwort: Dein gewähltes Passwort
  • Port: 993
  • Verschlüsselung: SSL / TLS


POP3 Server für eingehende E-Mails

  • Server: pop.creoline.de
  • Benutzername: beispiel@deine-domain.de
  • Passwort: Dein gewähltes Passwort
  • Port: 995
  • Verschlüsselung: SSL / TLS


SMTP Server für ausgehende E-Mails

  • Server: smtp.creoline.de
  • Benutzername: beispiel@deine-domain.de
  • Passwort: Dein gewähltes Passwort
  • Port: 587
  • Verschlüsselung: SSL / TLS
Stelle in den Einstellungen Deines E-Mail Clients sicher, dass für alle verwendeten Protokolle eine verschlüsselte Verbindung aktiv ist, da eine unverschlüsselte IMAP, POP3 oder SMTP Verbindung nicht möglich ist.
War dieser Beitrag hilfreich?

Kontakt aufnehmen

Kein passender Support-Beitrag gefunden? Wir helfen Dir gerne persönlich weiter.

Rufe uns an +49 (0) 2507 900 80 - 00 Montags - Freitags von 8.00 - 18.00 Uhr
Chatte mit uns Live Chat öffnen Montags - Freitags von 9.00 - 17.00 Uhr
Erstelle ein Ticket Support Ticket erstellen Kundencenter Anmeldung erforderlich
Schreibe uns eine E-Mail support@creoline.de Ohne Anmeldung möglich
Im Notfall steht Dir unsere Emergency Hotline rund um die Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 2507 900 80 -34 zur Verfügung.
Kundenkonto erstellen Zum Kundencenter